Home
BLOG
EBOOKS DEUTSCH
EBOOKS ENGLISH
FOTOS
 GEMÄLDE
POSTER
Vortrag THESIS 21
KulturNEWS
Contact
Impressum



Wirksame Kommunikation ist der Erfolgsfaktor Nr. 1 für alle Unternehmen und Persönlichkeiten! 
Unsere Welt ist fantastisch, aber auch voller Probleme. Alle Probleme sind Kommunikationsprobleme. Ohne jede Ausnahme. Auf der Suche nach Lösungen ist es deshalb logisch, kommunikative Ansätze zu nutzen. Auf jedem Gebiet, das man sich denken kann! Kommunikative Ansätze sind evidenzbasierte Inhalte. Evidenzbasierte Inhalte sind Erkenntnisse und Annahmen, die durch wissenschaftliche Überprüfung gestützt werden.

Vor fast fünf Jahrzehnten habe ich die These formuliert und in meinen Schriften veröffentlicht, dass alle unsere Probleme letztlich Kommunikationsprobleme sind. Mit der Konsequenz, dass es sinnvoll erscheint,  bei der kreativen Arbeit in vier Schritten auf der Basis der Philosophie (Zweck), Strategie (Zielsetzung), Konzeption (Alternativideen) und Exekution (Qualität der Umsetzung) zu verfahren.

Diese methodische Vorgehensweise hat sich in der Praxis seit Jahrzehnten international bewährt und findet heute in sämtlichen Bereichen Anwendung. Dennoch setze ich mich für eine weitere Verbreitung von Thesis 21 ein, denn es gibt immer neue Herausforderungen in der Wirtschaft, in der Politik, in der Literatur und in der Kunst.


Der Buchautor und Journalist, aber auch Künstler (Maler und Fotograf) Joachim Kath, war in seinem früheren Brotberuf  international erfolgreicher Strategy Consultant. Der Kommunikations-wissenschaftler hat als Dozent Vorlesungen über Strategie und Konzeption gehalten und als Honorarprofessor im Rahmen der MBA-Ausbildung an einer Business School  Internationales Marketing gelehrt. Im Kommunikationsbereich hat er anerkannte Standardwerke verfasst wie "Exzellente Marktkommunikation heute" mit der FAZ als Herausgeber oder "Die 100 Gesetze erfolgreicher Werbung".
 
Von 1996 bis 2004 war er für zwei Wahlperioden ehrenamtlich Vizepräsident des Bundes-verbandes mittelständische Wirtschaft und wurde 2004 zum Senator h.c. ernannt. Heute vermittelt er sein Wissen ausschließlich über Vorträge und Publikationen, sowohl in deutscher wie auch in englischer Sprache.




Artfriends® ist ein eingetragenes Markenzeichen. Unser Markenservice enthält ausdrücklich keine Rechtsberatung! Auf Wunsch empfehlen wir Kanzleien, die sich auf Markenrecht spezialisiert haben.


 
Top